startseite neu.jpg


Hast du Lust auf einen Adventskalender der besonderen Art?

Physik im Advent ist ein Mitmach-Adventskalender mit Physikexperimenten. Täglich wird ein neues Experiment freigeschaltet und du kannst loslegen. Es gilt, zu jedem Experiment eine Frage zu beantworten. Die Lösungen werden registriert und unter den Gewinnern werden tolle Preise verlost!
Teilnehmen können alle physik-begeisterten Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 18 Jahren. Wir werden uns vorher einmal in einer Videokonferenz über den Ablauf austauschen und du bekommst eine Einkaufsliste mit benötigten Materialien (das meiste findet sich auch im Haushalt). Im Advent machen wir dann immer wieder kurze Videokonferenzen und tauschen uns über die Experimente und Fragen aus.


Schreibe bei Interesse oder Fragen eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


J. Rolffs