startseite neu.jpg

 Da aufgrund der Corona-Krise das übliche Wählen der JahrgangsstufensprecherInnen in der Sek 1 ausfallen musste und die SV dennoch eine Wahl veranstalten wollte, hat die Schülervertretung mithilfe der Film- AG einen Plan entwickelt, wie man auch in Zeiten von Corona wählen konnte. 

Dieses Jahr wurden wir hier von der Film-AG unterstützt und möchten uns daher auch nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Die jeweiligen KlassensprecherInnen durften in einem kurzen Video ihre Intention, Ziele und anderen Anregungen für ihren Jahrgang vorstellen. Diese Videos wurden dann den jeweiligen Jahrgangsstufen im Unterricht präsentiert. So konnten sich die KandidatInnen trotzdem den MitschülerInnen vorstellen und für Stimmen werben. Die Schülerinnen und Schüler haben demokratisch gewählt und wirklich den Kandidaten und Kandidatin ihre Stimme gegeben, der oder die sie am meisten überzeugt hat – einen Klassenvorteil gab es nicht 😊!  

 

Hier nun die Gewinner und Gewinnerinnen des Schuljahres 20/21:

⦁ 5. Jahrgang: Lisanne H.

⦁ 6. Jahrgang: Manu R. und Melina L. 

⦁ 7. Jahrgang: Gianna d. N. und Amelie L.

⦁ 8. Jahrgang: Sukhmeet Singh

⦁ 9. Jahrgang: Hannah A. und Conrnelius D.JahrgangstufensprecherInnen


Insgesamt gab es zu den Videos ein sehr positives Feedback, sodass wir bereits für nächstes Jahr planen. 

 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den frisch gewählten JahrgangsstufensprecherInnen - erste Amtshandlung: Das schönste Weihnachtsklassenzimmer wählen.