startseite neu.jpg

SterneDie Corona-Adventszeit 2020 fühlt sich für viele von uns bedrückend an - nicht so „leicht und glitzernd“ wie die Jahre zuvor. Wir müssen permanent auf Abstand bleiben, Kontakte einschränken und können viele Dinge nicht mehr spontan entscheiden. Wir planen vor und passen auf, um uns nicht gegenseitig mit dem Virus anzustecken. Die besinnliche Vorweihnachtszeit erscheint vielen von uns dunkler als sonst – irgendetwas fehlt!
Wir haben uns deswegen im Landheim Eitorf sehr darüber gefreut, dass einige Schüler und Schülerinnen vom Siegtal Gymnasium Eitorf, leuchtende Transparentsterne für uns gebastelt haben. Kleine Gesten & Zeichen der Solidarität sind momentan wichtig, erhellen das Gemüt und verbreiten Optimismus! Wir danken der Religionsgruppe 7a/b & ihrer Lehrerin Fr. Hausmann-Neuss für die farbenfrohen Sterne, die uns heute übergeben wurden. Wir werden sie -für alle gut sichtbar- an den Fenstern unseres Altenheims aufhängen.