Die Frage stand im Mittelpunkt des zweitägigen Teamtrainings in der internationalen Klasse. Der Verein „Aktiv gegen Gewalt“ hat vom 12.3.19 und 19.3.19  ein Teamtraining soziales Lernen in der Internationalen Klasse/Sprachfördergruppe des Siegtal-Gymnasiums durchgeführt.

Was macht ein gutes Team aus?

Sprachsensibel schaffte es Anja Derksen die heterogene Gruppe für das Thema zu begeistern. Sie machte viele Übungen zum sozialen Miteinander und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigte schnelle Erfolge darin die neuen Spielregeln zu verstehen, aufeinander Rücksicht zu nehmen, Respekt zu zeigen und auch mit Niederlagen umgehen zu können. Die Schülerinnen und Schüler gaben ein positives Feedback für das Training zum Sozialen Lernen.

FotoWorkshopsozialesLernen 480x640

Wir danken dem Kommunalen Integrationszentrum für die Übernahme der Kosten des Teamtrainings und hoffen darauf, es auch im nächsten Schuljahr wieder anbieten zu können.

Logo KI RSK rot web

logo rhein sieg kreis