Wie verhalten sich Kerzenflammen im All? Warum wird im Klassenraum aktuell so viel gelüftet? Warum stehen Windparks oft in Küstennähe?

Mit insgesamt 45 Fragen dieser Art haben sich 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 im Heureka! -Wettbewerb auseinandergesetzt.

Im Heureka! -Wettbewerb Mensch und Natur werden je 15 Fragen zu den Bereichen „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ sowie „Technik und Fortschritt“ bearbeitet.

Die Verleihung der Urkunden und Preise wird aufgrund von Corona in kleinem Rahmen im Klassenverband stattfinden, sobald die Schule ihre Pforten wieder öffnet.

Du bist Schülerin oder Schüler der 5. oder 6. Klasse und hast auch Lust mitzumachen? Bald startet die Anmeldung für den Heureka! -Wettbewerb Weltkunde. Die Schwerpunkte werden hier sein: „Geografie und Erdkunde“, „Geschichte“ und „Politik und Wirtschaft“.

Weitere Infos dazu erhältst du per Mail.

J. Rolffs