Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Pflegschaft möchte euch dieses Schuljahr vermehrt in eurem sozialen Engagement unterstützen und jeder/jedem, die/der sich ehrenamtlich einbringen möchte, zur Seite stehen.
Wir würden uns sehr freuen von den Schülerinnen und Schülern, die aktuell oder in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben, Ideen für Einrichtungen zu bekommen wo soziale Arbeit besonders Spaß macht und gerne angenommen wird. So können wir  von euren positiven Erfahrungen profitieren.

Möglich sind soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser, Altersheime, Feuerwehr, Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Bibliotheken oder die Tafeln, um nur einige zu nennen. Natürlich könnt ihr euch auch privat engagieren, indem ihr für die Nachbarn Einkäufe erledigt oder Kindern unentgeltlich bei den Hausaufgaben helft oder ihnen Nachhilfeunterricht erteilt.
Jeder der irgendetwas in der Richtung machen möchte, aber nicht so richtig weiß wie er es anpacken soll, wendet sich bitte an uns. Wir bemühen uns dann etwas in eurer Nähe zu finden, was euren Vorstellungen entspricht.
Es wäre schön, wenn ihr euch Orte sucht, die ihr gut in Eigeninitiative erreichen könnt, damit ihr nicht auf ein Elternteil angewiesen seid, das euch fährt.

Wer sich engagieren oder uns mit seinen Erfahrungen unterstützen möchte, sollte bitte das Kontaktformular der Elternpflegschaft auf der Homepage nutzen.

Eure Pflegschaft