startseite neu.jpg

2019 marathon107. April 2019 Sonntagmorgen 9:00 Uhr. Zwei Lehrer, eine Lehrerin sowie ein ehemaliger Kollege des SGE’s machen sich auf den Weg zum Start des Deutschen Post Marathons in der Bonner Innenstadt.
Etwas aufgeregt aber hochmotiviert ging es für den ersten Starter Herrn Becker um 10:30 Uhr auf die Strecke! Hinter Kilometer 9 wartete dann auch schon Herr Döhr um den „Staffel-Chip“ zu übernehmen. Bei bestem Wetter ging zunächst weiter am Rhein entlang und nach einer Runde über die Ludwig-Erhard-Allee wieder Richtung Innenstadt.

Am Hofgarten nach Kilometer 20 stand dann auch schon Herr Osten als ehemaliger SGE’ler bereit, der dankenswerter Weise kurzfristig für den leider krankheitsbedingt ausgefallenen Herrn von Schaewen eingesprungen ist. Nach einem kurzen Abstecher nach Beuel galt es dann nur noch den letzten Wechsel nach Kilometer 30 zu meistern. Nach einem super schnellen Wechsel machte sich um kurz nach 13 Uhr Frau Ader als letzte Läufern auf den Weg. Nach 12 km war das Ziel erreicht und Staffel des Siegtal-Gymnasiums Eitorf finishte ihren Lauf mit einer großartigen Zeit von 3 Std. 38 Min 28 Sek!

Kurz um: Es war ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten, von denen auch welche das erste Mal bei einem solch großen Lauf dabei waren.
Vielen Dank an all die Kollegen, die uns unterwegs angefeuert haben.
Und eins steht jetzt schon fest: nächstes Jahr geht es wieder an den Start! Dann aber auch mit mindestens einer Schülerstaffel!

2019 marathon2