2019 muelltrennungNachhaltigkeit ist spätestens seit der letzten Projektwoche ein großes Thema am Siegtal-Gymnasium und spätestens seitdem auch Astro Alex auf die Verwundbarkeit der Erde hingewiesen hat, wissen wir, dass wir Umdenken müssen, um einen nachhaltigeren Lebensstil für uns, die nachfolgenden Generationen und den Planeten Erde zu finden.
Deshalb startet das SGE 2019 mit frischer Energie in die Woche der guten Vorsätze. Dazu nehmen wir unsere bisherige Mülltrennung in den Klassenräumen nochmal vermehrt in den Blick und schauen am Ende jeder 6. Stunde, ob der Müll richtig getrennt wurde. Wir freuen uns darüber, dass wir dank der Grafikdesignerin B. Floer auch nun ein kinderleichtes Etikettensystem auf den Mülleimern der Jg. 5/6. haben.
Damit wird das Mülltrennen eine der leichtesten Übungen in der Schule! Auf geht’s! Für mehr Nachhaltigkeit am SGE!
Die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit am SGE (Herr Döhr, Herr Klevenow, Frau Theis, Herr Bohlscheid, Frau Stiehm)