BlogQuadratDer Tag der Weiberfastnacht, Donnerstag der 16.02.2023, hüllte das Siegtal-Gymnasium in Tanz, Musik und Konfetti. Neben den zahlreichen kreativen Kostümen der Schülerinnen und Schüler hielt die Schülervertretung (SV) ein mitreißendes Programm parat.

Erster Programmpunkt der in der 3./4. Stunde stattfindenden Aufführung vor der versammelten Schülerschaft der Unter-/Mittelstufe, orientierte sich an dem beliebten Spiel „Make it meme“. Wie auf der gleichnamigen Internetseite konkurrierten nun zwei Teams, die bekannte Memebilder mit ihren eigenen Ideen versahen und damit erfolgreich Lacher im Publikum ernteten. Dabei entstandene Memes wurden im Anschluss auf dem SV-Instagramkanal zur Schau gestellt. Dort können Interessierte bis heute noch Bilder dieses Tages betrachten.

Auf dieses erste Spiel folgten Auftritte von verschiedenen Altersklassen der KG Närrischen Brückenwache aus Eitorf, die das Publikum mit abwechslungsreichen Gardetänzen und Choreos zu begeistern wusste. Auch zu „Pirates of the Caribbean“, der weltbekannten Filmmusik der renommierten deutschen Komponisten Hans Zimmer sowie Klaus Badelt, wurden Säbel und Tanzbein geschwungen.

Anschließend an diesen höchst professionellen Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer, übernahm das Lehrerkollegium die Tanzfläche. Frau Theissen und Herr Brücken, die zusammen Team 1 bildeten, traten gegen Team 2, bestehend aus Herr Stapelfeld und Frau Lutz, an. Mehrere Tik Tok-Tänze wurden nicht nur eindrucksvoll imitiert, sondern fast schon neu erfunden. Ein wahrer Augenschmaus für alle Zusehenden, die sich vor Lachen kaum noch halten konnten. Einen Sieger dieses Duels ermitteln? Unmöglich, denn beide Teams wurden von den Schülerinnen und Schülern bis zum Ende gefeiert.

Diese Feierlaune resultierte letztlich in einen wahren Ansturm der Bühne, die nun vor Tanzlustigen aus allen Jahrgängen nur so bebte. Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann die Preisverleihung der kreativsten Kostüme der Schülerschaft. Einige Fotos davon schafften es ebenfalls auf genannte Instagramseite und auf den Bildschirm, regelmäßig bespielt von der Bloghaus AG! Diese bedankt sich für das eventreiche Karnevalsfest und verweist weiterhin auf die Treffen donnerstags in K22, jede*r Teilnehmende ist willkommen!