Ein Regenbogen stand zwar nicht am Himmel, aber der Segen Gottes liegt trotzdem auf unserem neuen naturwissenschaftlichen Zentrum.
Heute, am 29. September 2011, wurde bei strahlendem Sonnenschein unser „Leonardo“ im Beisein von Lehrern und Schülern von Frau Pfarrerin Pulwey-Langerbeins eingeweiht.
Sie zitierte in ihrer Ansprache Psalm 127, in dem es heißt: „Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten die umsonst, die daran bauen“ und wünschte unserer Schule eine Atmosphäre des Friedens, der Toleranz und der gegenseitigen Achtung.
Abgerundet wurde die Feierlichkeit von dem beschwingt gesungenen „Laudato si“, dessen Strophen einige von Gott geschaffene Naturphänomene hervorhebt, die schließlich im Leonardo näher untersucht werden sollen.
Möge allen Schülerinnen und Schülern ein interessantes und fruchtbares Arbeiten beschert sein!