Siegtal-Gymnasium im Finale: Fußballmannschaft der Klassen 5 & 6 gewinnen die Vorrunde zur Kreismeisterschaft
In der Vorrunde zur Kreismeisterschaft der Schulen trafen die Fußballer des Jahrgangs 2007-2009 auf die Schulmannschaften der Gesamtschule Meiersheide und des Siebengebirgsgymnasiums Bad Honnef.

Nach einem torlosen Unentschieden gegen Bad Honnef spielten wir gegen den Favoriten aus Hennef. In der 1. Halbzeit gelang unseren Jungs der Führungstreffer, welchen die Gesamtschule Meiersheide in der zweiten Hälfte jedoch ausgleichen konnte. Da Hennef und Honnef sich ebenfalls torlos trennten, kam es zum Elfmeterschießen zwischen Eitorf und Hennef um den Einzug in die Finalrunde. In einem spannenden Duell behielten die Eitorfer Schützen Mathis Lemke, Fabio Henseler und Julius Hollmann die Nerven und verwandelten ihre Elfmeter. Phil Siegert im Tor konnte einen Elfmeter abwehren und so stand der Sieger fest. Wir freuen uns auf die Finalrunde der Kreismeisterschaften in der wir auf die Mannschaften des Gymnasiums zum Altenforst Troisdorf und des St. Joseph Gymnasiums Rheinbach treffen.
Für das Siegtal-Gymnasium spielten: Phil Siegert, Colin Böser, Lukas Hoffmann, Mathis Lemke, Fabio Henseler, Julius Hollmann, Jona Möllers, Felix Herder, Justus Schiller, Linus Urban, Jonathan Jahns, Paul Schmitz und Julian Jeschor. Wir wünschen unseren Jungs am Dienstag den 13. November viel Erfolg!

2018 Fußball Klasse 5