Am 08.03. führt die Theater-AG des Siegtal-Gymnasiums das Jugendstück "Youtopia" auf. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch! 

Youtopia_Bild_klein.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moment - wird es nicht „Utopia“ geschrieben? Hier nicht, denn es handelt sich um eine aussprechfreundlichere Version von „Youthtopia“. Oder vielleicht handelt es sich auch einfach um DEINE Utopie. Wie sieht die denn wohl aus? Die vier Freunde Liam, Pia, Enno und Irma wohnen in einem Möbelhaus. Angelockt von einer Challenge im Internet, 24 Stunden in besagtem Möbelhaus zu übernachten, haben sie beschlossen, noch länger zu bleiben. Ein halbes Jahr schon wohnen sie jetzt in den Ausstellungsräumen und nehmen sich Essen und Getränke, wie es ihnen beliebt. Frei von Zwängen, frei von Eltern und anderen Verpflichtungen. Aber Streit untereinander, hereinschneiende Eltern und die dubiosen Pläne der Möbelhaus-Leitung gefährden das kleine Paradies. "Youtopia - Ohne uns könnten wir hierbleiben" von Katja Hensel ist ein brandaktuelles Jugendstück, das die großen Themen der Coming-of-Age-Phase mit absurdem Humor, lässigen Dialogen, aber auch großem Tiefgang behandelt. Kommt mit ins Möbelhaus und macht es euch gemütlich! 

Am 08.03. um 18:30 öffnet das Möbelhaus Youtopia im Leonardo des Siegtal-Gymnasiums in Eitorf seine Türen, und ihr seid alle eingeladen! 

~die Theater AG des SGEs

Youtopia_Bild_klein.JPG