Sa, 8.Juni.2019

Nachdem wir so gegen 8:00 Uhr aufgestanden waren, Pfannekuchen gefrühstückt hatten und mit dem Hund eine Runde gegangen waren, wurden wir von Sonias Mutter Zum Treffpunkt gefahren, welcher in der Nähe des Stadions war. Dort angekommen warteten wir bis alle eingetroffen waren. Frau Camueira und Frau Morsbach bedankten sich bei allen polnischen Familien und auch der Lehrerin und dem Lehrer für diese erlebnisreiche Woche.

Dann verabschiedeten sich deutschen Schüler und Schülerinnen von ihren Austauschschülerinnen und -schülern und Gastfamilien und stiegen anschließend in einen kleinen Bus, welcher uns zum Flughafen brachte. Leider waren wir nicht ganz pünktlich und durch die zeitaufwändige Sicherheitskontrolle und das Check-in hatten wir nur sehr wenige Minuten, bevor wir mit einem Bus zum Flugzeug gebracht wurden. Nachdem alle eingestiegen waren und alle einen Platz, trotz der teilweise geänderten Reihenfolge, gefunden hatten, flogen wir ca. 2 Stunden. Einige lasen Bücher und viele unterhielten sich über die tolle Woche, mit einem sehr positiven Ergebnis, welches auch in der kleinen "Umfrage" von den Lehrerinnen, die wir vorher durchgeführt hatten, deutlich zu erkennen war. Wir kamen ca. um 17:00 Uhr in Köln an und nachdem wir alle unsere Koffer abgeholt hatten, wurden wir dort mit Freude von unseren Familien empfangen.

IMG 20190608 WA0005

IMG 20190608 WA0004