Tag 5, 05.06.

Von Dienstag auf Mittwoch haben wir in einer Jugendherberge geschlafen. Deshalb waren die meisten ziemlich müde, da sie erst spät schlafen gegangen sind. Um 8 Uhr mussten wir unten zum Frühstück sein. Es gab eine große Auswahl an Essen: Brot, Aufschnitt, Müsli... Und es gab eine große Auswahl an Tee. Nach dem Frühstück hatten wir die Möglichkeit, noch einmal etwas Essen und Trinken für den Ausflug zu kaufen und mussten unsere Sachen packen.

Wir sind ca.10 Minuten zur Skischanze gefahren und haben sie uns angeguckt. Auf den ersten Blick war sie sehr beeindruckend und hoch (es ist die höchste Skischanze Polens – der weiteste Sprung liegt bei 143 m!), aber es war richtig, sie nur 5 Minuten anzuschauen und dann wieder weiterzufahren, da sie auf Dauer nicht allzu viele Eindrücke geboten hat.

Nachdem wir die Skischanze besichtigt haben, sind wir zu einem Sessellift gefahren, der uns auf einen Berg direkt über Zakopane gebracht hat. Während der Fahrt im Sessellift hatte man einen schönen Ausblick . Wir hatten 30 Minuten Zeit, um uns Souvenirs, Essen oder Trinken in Shops zu holen oder einfach die Landschaft zu genießen.

Auf der Rückfahrt mit der Seilbahn hatte man eine großartige Aussicht auf die Berge und deren Spitzen, auf denen teilweise noch Schnee lag. Nach einer kurzen Busfahrt ins Zentrum von Zakopane, sind wir zur Haupteinkaufsstraße gegangen und hatten drei Stunden Zeit zur freien Verfügung und um uns die Stadt anzuschauen.

Auf der Rückfahrt nach Krakau, haben die meisten geschlafen, da wir alle sehr müde waren und es so warm war. 2 Stunden später sind wir dann auch in Krakow angekommen, wo wir fertig mit unserem Programm waren und jeder machen konnte was er wollte. Die meisten sind in einer Art Biergarten gegangen und haben dort noch etwas gequatscht und gegessen. Andere wiederum sind mit ihren Austauschpartnerinnen oder -partnern nach Hause gefahren und haben dort noch was mit der Familie gemacht.

 

IMG 20190611 WA0000

 

IMG 20190611 WA0001

 

IMG 20190611 WA0002

 

IMG 20190611 WA0003