Am 06.06.19 haben wir unseren Tag mit Hospitation in den verschiedenen Klassen verbracht. Die ersten vier Stunden lernten wir unterschiedliche Fächer auf Polnisch kennen. Danach, in der fünften Stunde, aßen wir in der Mensa. Es gab Kohlrouladen, eine Spezialität der Schulküche und für die Vegetarier Pfannekuchen.

Danach liefen wir zur Sporthalle und hatten Sportunterricht. Zuerst tanzten wir einen Paar-Tanz in der Gruppe und dann spielten wir einige lustige Laufspiele. Als der Sportunterricht vorbei war, fuhren wir mit der Straßenbahn nach Kazimierz (das alte jüdische Stadtviertel) und bekamen dort eine Stadtführung. Wir besichtigten eine Synagoge, welche die älteste Polens ist, und auch die größte Krakaus.
Daraufhin sahen wir einen jüdischen Friedhof und unser Tourguide erklärte uns, was es mit verschiedenen Ritualen auf sich hat.
Danach hatten wir Freizeit und die meisten gingen mit ihren Austauschschülern in der Stadt essen.

IMG 20190606 WA0012

IMG 20190606 WA0013